Zur Neugründung der Pfarrei Grafschaft Christkönig:Neujahrsempfang in Bengen


Die Feier startete um 17 Uhr mit einer besinnlichen Andacht in der Bengener Kirche. Die weihnachtliche Stimmung wurde unterstrichen durch eine wunderschön geschmückte Kirche, dem feierlichen sakramentalen Segen und dem Abschlusslied „Oh du fröhliche…“.
Anschließend traf sich die Festgemeinde in der Mehrzweckhalle in Bengen. Mit viel Liebe zum Detail haben fleißige Hände den Saal geschmückt. Das Buffet war reichlich gedeckt – doch zuvor berichtete den Gästen die ehemalige Pfarreienratsvorsitzende Anita Schneider humorvoll und kurzweilig von den „Highlights“ aus den vergangenen Jahren der einzelnen Pfarreien Bengen, Eckendorf, Gelsdorf, Holzweiler, Karweiler, Leimersdorf und Ringen. Ihre Amtszeit als Vorsitzende ist mit der Gründung der neuen Pfarrei beendet und Pfarrer Alexander Burg dankte ihr mit einem großen Blumenstrauß und alle stimmten in einen langen Beifall für Anita Schneider ein. Im Anschluss bot Pfarrer Alexander Burg einen Blick in die Zukunft der neuen Pfarrei und zerstreute dabei manche Ängste der Ehrenamtlichen mit der Zusage, dass ihr Engagement vor Ort weiterhin Unterstützung (auch finanzieller Art) findet.
Unter den Gästen befand sich auch Landratsabgeordneter Horst Gies, der Grüße der Landrätin Cornelia Weigand ausrichtete und die herzlichsten Glückwünsche für die neue Pfarrei Grafschaft Christkönig aussprach. Als Geschenk überreichte er an Pfarrer Burg das Glaswappen des Kreises Ahrweiler, das einen Platz am Fenster des Pfarrhauses in Ringen fand.
Das Buffet wurde eröffnet und die vielen Gäste konnten sich bei einem Glas Wein und guter Atmosphäre austauschen und die Feier ausklingen lassen. Ein besonderer Dank geht an Bianca Nolden und allen, die mitgewirkt haben, für die großartige und liebevolle Organisation dieses Festes.
